Willkommen beim Netzwerk der Christen in Bielefeld!

Allianz-Gottesdienst 2015 im Zirkuszelt

»Wer zuerst kommt, mahlt zuerst« – so die Spielregeln, und Circus Roncalli war zuerst da, als es um die Genehmigung für die Nutzung des Festplatzes im Ravensberger Park ging und buchte ihn gleich für den ganzen Juni. Also musste für die Planung des Allianz-Gottesdienstes 2015 eine Alternative her. Die Suche nach einem Ausweichtermin oder Veranstaltungsort gestaltete sich schwierig, sodass der Allianz-Vorstand sich entschieden hat beim Circus Roncalli nachzufragen ob es nicht möglich wäre den Gottesdienst am 14. Juni im Zirkuszelt durchzuführen. Und? Die Antwort ist – ja!

 

Update vom 15.05.2015

Es sind bereits einige Wochen der Planung und Vorbereitung gelaufen.  Im Unterschied zu den Jahren davor, beginnt der Gottesdienst um 10 Uhr (Einlass ab 9:15 Uhr). Der Grund dafür ist der Umbau für die Abendveranstaltung, mit dem das Zirkus-Teams gleich nach dem Abschluss des Gottesdienstes beginnt. Aus Zeit- und Platzgründen wird es dieses Mal keine Info- und Essensstände geben.

Des Weiteren wird es keine Parallelveranstaltung für Kinder geben, dafür aber ein Programmteil des Gottesdienstes für Kinder und Jugendliche. Das Zelt bietet exakt 1499 Sitzplätze rund um die Manege. Es wird aber auch eine Videoübertagung in das benachbarte Roncalli-Café geben. Einen Vorteil hat das Ganze - dass nicht gerade beliebte auf- und abbauen von Stühlen und Bänken fällt aus.

Die Vorbereitungen der Planungsteams kommen gut voran und obwohl es noch viel zu erledigen gibt, eines steht bereits fest – es wird ein Special auf das man sich jetzt schon freuen kann.

Weitere Infos: Flyer zum Gottesdienst in Zirkuszelt RONCALLI  [PDF, 2MB]
Pressestimmen: Gottesdienst in der Zirkusmanege (Westfalen-Blatt)  [PDF, 220KB]
Gottesdienst im Zirkuszelt (Neue Westfälische)  [PDF, 250KB]

Demnächst

Frauenfrühstück mit Hannah Backhaus

Youth Connect Bielefeld

Youth Connect Bielefeld ist ein Netzwerk von Jugendgruppen aus den unterschiedlichen Gemeinden der Stadt, die trotz ihrer Unterschiede, ihren Glauben an Jesus Christus gemeinsam leben.

Schon gewusst?

Das wöchentliche Gebetstreffen der hauptamtlichen Mitarbeiter der Bielefelder Gemeinden hat bereits eine über 50-jährige Tradition und ist die Triebfeder für das Miteinander der Christen in Bielefeld.

800 Jahre Bielefeld

»800 Jahre Bielefeld - Gott sei Dank. Entwicklung des Christentums in Bielefeld« - eine 48-seitige Kurzfassung über die Entwicklung des christlichen Glaubens in Bielefeld von Heinrich Baumann.