Willkommen beim Netzwerk der Christen in Bielefeld!

Allianzgebentwoche 2016 in Bielefeld

Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges vor 60 Jahren, waren nicht so viele Menschen auf der Flucht - weg von ihrem Land und von ihrem Zuhause. Vielen von ihnen wurde alles genommen, ihr Heim, ihre Familie, ihre Hoffnung und häufig auch ihr Glaube. Es gibt aber auch Menschen die ihr Zuhause verlassen haben, weil sie ein selbstbestimmtes Leben führen wollen, denen ihr Zuhause, ihre Familie und alles was damit verbunden ist, zu eng, zu miefig, oder zu angepasst ist.

Dem Gott der Bibel lagen «Menschen auf der Flucht» schon immer am Herzen, wodurch auch immer ihre Flucht motiviert war oder ist. Deshalb verliert dieses Thema für die Christen niemals an Aktualität. Auch die bevorstehende Internationale Allianzgebetswoche, die vom 11.-17. Januar 2016 stattfindet, greift dieses Thema auf. Basierend auf der Geschichte vom verlorenen Sohn im Lukas Evangelium Kapitel 15 , soll das Angebot Gottes für die Flüchtigen erneuert werden - es gibt für sie ein Zuhause, ein Heim wo sie erwartet werden, in dem sie herzlich willkommen sind.

Mehr Infos zu der Allianzgebetswoche 2016 in Bielefeld auf dem Programmflyer 

Demnächst

Frauenfrühstück mit Hannah Backhaus

Youth Connect Bielefeld

Youth Connect Bielefeld ist ein Netzwerk von Jugendgruppen aus den unterschiedlichen Gemeinden der Stadt, die trotz ihrer Unterschiede, ihren Glauben an Jesus Christus gemeinsam leben.

Schon gewusst?

Das wöchentliche Gebetstreffen der hauptamtlichen Mitarbeiter der Bielefelder Gemeinden hat bereits eine über 50-jährige Tradition und ist die Triebfeder für das Miteinander der Christen in Bielefeld.

800 Jahre Bielefeld

»800 Jahre Bielefeld - Gott sei Dank. Entwicklung des Christentums in Bielefeld« - eine 48-seitige Kurzfassung über die Entwicklung des christlichen Glaubens in Bielefeld von Heinrich Baumann.