Allianzgebetwoche 2018 in Bielefeld [update]

Allianzgebetwoche 2018 in Bielefeld

Traditionell beginnt das Neue Jahr für viele christliche Kirchen und Gemeinden mit einer Gebetswoche. Viele von ihnen gestalten ihre Gebetswoche im Rahmen ihrer Gemeindeverbände oder selbständig.

Auch die Gebetswoche der Deutschen Evangelischen Allianz wird vom 14.-21. Januar 2018 wieder stattfinden. Unter dem Motto «Als Pilger und Fremde unterwegs» werden an 2 Orten in Bielefeld sich Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Freikirchen der Stadt zum Gebet und Führbitte treffen.

Weiterlesen...

Bernhard Laskowski im Alter von 76 verstorben - ein Nachruf

Am 28. August 2017 ist Bernhard Laskowski, ein Urgestein der Bielefelder Allianz, nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

Bernhard Laskowski wurde am 26. September 1941 als viertes von fünf Kindern in Westpreußen geboren. Mit vier Jahren kam er mit Eltern und Geschwistern nach Bielefeld, wo er eine Ausbildung zum Maurer machte. Dank seiner Kenntnisse konnte er 1963 im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres tatkräftig beim Bau der Johanneskirche in Sennestadt mithelfen.

Weiterlesen...

Nachrichten