Vorbereitungsteam des Allianz-Gottesdienstes

Der Allianz-Gottesdienst im Ravensberger Park, der in diesem Jahr am 17. Juni stattfindet, wirft schon seine Schatten voraus. Am vergangenen Freitag traf sich ein Mitarbeiterteam im Gemeindehaus der Pauluskirche zum ersten Vorbereitungstreffen.

Beim ersten Treffen geht es um das grobe Raster - das Thema und Titel des Gottesdienstes, den Gastredner, Moderatoren, Musikteam, Logistik, Genehmigungen und um die Verantwortlichkeit von Personen und Gemeinden für den jeweiligen Bereich. Nach 12 Jahren Erfahrung in der Planung so eines Events gibt es bereits eine Planungsstruktur, und dennoch gibt es jedes Jahr auch Veränderungen und neue Herausforderungen. Dazu zählen vor allem die Gewinnung von Mitarbeitern und Helfern, sowohl in der Vorbereitungsphase wie auch am Veranstaltungstag im Park, bei dem ca. 50-60 Personen im Einsatz sind.

Neben der Vorbereitung des „Erwachsenengottesdienstes“, an dem jährlich zwischen 1500-2000 Besucher teilnehmen, läuft auch die Planung des Gottesdienstes für ca. 250 Kinder im Alter zwischen 4-12 Jahren.

Nachrichten